~~~ Densmore ~~~

~~~ Information ~~~

Baujahr:
Typ:
Sonstiges:
ab 1891
- - -
Amerikanische Unterschlagmaschine.

Amos Densmore stand 15 Jahre im Dienste von Remington und seine nach ihm benannte Maschine hat Verbesserungen erlangt, die ihm wichtig erschienen. 1886 verließ er, also zehn Jahre nachdem die Remington schon in großen Stückzahlen hergestellt wurde, deren Fabrik und widmete sich ausschließlich der Konstruktion der eigenen Maschine.

Konstruiert wurde sie bei Densmore Typewriter Co., Springfield. Die Vorteile: leichter Anschlag, kugelgelagerte Typehebelachse, abnehmbarer Wagen und auswechselbare Walze. Das Geschriebene wird wie bei vergleichbaren Maschinen sichtbar bei Hochheben des Wagens.

Der Preis im deutschen Reich: 480,-- um die Jahrhundertwende.

-
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Schreibmaschine haben dann rufen Sie
doch einfach einmal an oder schreiben uns eine eMail.

~ ~ ~ Kontakt ~ ~ ~

zurück

-
eMail: josef.simnacher@t-online.de