~~~ Salter Standard No. 7 ~~~

~~~ Information ~~~

Baujahr:
Typ:
Sonstiges:
ab 1892 / Modell 7 1907 - 1913
Modell 7
Englische Oberanschlagmaschine der Firma George Salter, West-Bromwich.

Die "Salter" war bis zur Beendigung des 1. Weltkrieges die führende englische Schreibmaschine. Das erste Modell hatte ein rundes, dreireihiges Tastenfelt und hatte Kissenfärbung. Typisch sind die aufrechtstehenden Typenhebel nach Art der "Bar-Lock".

Der Hersteller ging sehr bald auf Bandfärbung über. Das Geschriebene ist, sofern man über den oberen Rand der Maschine blcikt, sichtbar. Die in England sehr beliebte "Salter" wurde um einiges billiger als vergleichbare amerikanische Maschinen verkauft. Nach dem Erscheinen eines vierreihigen Modells im Jahre 1913 wurde die Produktion eingestellt.

Sie war auch unter den Namen "Perfect" und "Rapide" bekannt.

-
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Schreibmaschine haben dann rufen Sie
doch einfach einmal an oder schreiben uns eine eMail.

~ ~ ~ Kontakt ~ ~ ~

zurück

-
eMail: josef.simnacher@t-online.de